Holsten-Areal, 22765 Hamburg hallo@knallt-am-dollsten.de

Protestaktion gegen Hamburger Immobilienforum

Am 13.6.2022 fand das 8. Immobilienforum im Hotel Hafen Hamburg statt. Mit dabei das Who is Who der Immobilienbranche, 120 Unternehmensvertreter*innen und „führende Entscheider“ der Politik. Bewusst ausgeschlossen waren die Mieter*innen, die sich die absurde Anmeldegebühr von 1.600 Euro erst gar nicht leisten können. Protest gegen diese Lobby-Veranstaltung, die wie kaum eine andere für eine konsequent investorenorientierte Stadtentwicklung steht, formierte sich unter dem Motto „Die Stadt gehört uns, nicht den Konzernen“ und zog mit einem Miethai zum Tagungsort. Über den so entfachten Gegenwind berichtete die MOPO, und die taz kommentierte in einem Artikel den „bizarren Auftritt“ von Consus-Vertreter Thomas Fründt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert