Holsten-Areal, 22765 Hamburg hallo@knallt-am-dollsten.de

Immobilienpoker – Die dubiosen Geschäfte der Adler Group

Premiere des Films „Immobilienpoker“ am 27.6.2022 im Zeise Kino.

Die „Story im Ersten: Immobilienpoker“ ist eine investigative Recherche über das Geschäftsgebaren des Immobilienkonzerns Adler Group. Deutschland braucht dringend mehr Wohnraum und zwar günstigen. Warum aber bleiben in vielen Städten Grundstücke in bester Lage unbebaut? Warum wird der Bau von Wohnungen immer wieder angekündigt, aber nicht verwirklicht? Die preisgekrönten Autoren Michael Richter und Christoph Twickel sowie Produzent Hauke Wendler gehen dieser Frage nach. Der Film erklärt, was Sie schon immer über Adler wissen wollten. Auch auf Youtube zu sehen. Begleitend zum Film gibt es im NDR einen fünfteiligen Podcast. Weiteres Material: Interview zum Film mit Christoph Twickel und Hauke Wendler im ND; Besprechung bei Bau Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert