Holsten-Areal, 22765 Hamburg hallo@knallt-am-dollsten.de

Mega-Stimmung auf Demo-Rave für eine solidarische Stadt

Schlussakkord des Demo-Raves an der Sternbrücke. Die Stimmung ist ausgelassen und energiegeladen.

Das war schon etwas sehr Besonderes: Trotz ständiger Regenschauer ließen sich Hunderte Demonstrierende und Tanzende nicht entmutigen und gingen für eine „Altonative“ auf die Straße. Die Route führte entlang der umstrittensten Hotspots der Altonaer und Hamburger Stadtentwicklung. Die Redebeiträge waren so vielstimmig wie die 18 aufrufenden Initiativen. Jede hatte ihren eigenen Sound, aber eine Botschaft war allen gemeinsam: Wir wollen eine solidarische Stadt für alle und wir wollen endlich gehört werden!

Die Initiativen haben sich verabredet, weiter an ihrer Vernetzung zu arbeiten und gemeinsam aktiv zu bleiben. Denn dieser Rave macht Lust auf mehr. Lasst uns die Power mitnehmen und die Zukunft gestalten – für eine solidarische, vielfältige, soziale und klimagerechte Gesellschaft!

Stellvertretend für die zahlreichen Beiträge sind hier das Grußwort des Denkmalvereins Hamburg, die Redebeiträge von EcoPolisKollektiv, Prellbock Altona und die Rede von „knallt am dollsten“ nachzulesen.

Bereits im Vorfeld berichtete u.a. das Hamburger Abendblatt über das neue Bündnis. Die Pressekonferenz kann in einem Mitschnitt des FSK online angehört werden. Und im Hamburg Journal gab es einen schönen Kurzbericht über den Rave.

To be continued …

#Altonative #HAD2023 Foto: Stephan Pflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert