Holsten-Areal, 22765 Hamburg hallo@knallt-am-dollsten.de

Traurige Trümmer – Erbauliche Kultur vor kaputter Kulisse

Open-Air-Lesung am 16.10.2022. Hier die Station am Holstenareal.

Der Writers‘ Room in Hamburg-Bahrenfeld organisiert unter dem Motto „Hamburg liest draußen“ mobile Lesungen. Am 16.102022 fanden diese unter der Überschrift „Traurige Trümmer – Erbauliche Kultur vor kaputter Kulisse“ an Brennpunkten der Hamburger Stadtentwicklung statt. Es gab vier Darbietungen an Orten, an denen abgerissen wird, abgerissen wurde oder demnächst abgerissen werden soll. Die AutorInnen lasen am Neuen Kamp (Ex-Maharaja), an der Schilleroper, der Sternbrücke und vor der ehemaligen Holstenbrauerei. Hier waren ein Hörspiel von Annette Scheld über die Haltestelle Holstenstraße und ein Text von Melitta Roth über eine Frau, die friert, sowie begleitende Musik von flairdrum zu hören. Außerdem gab es eine neue Aufführung der großartigen Investorensonate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert